Tag der Ausbildung

07. Juli 2022 Tom Hoffmann – MohnMedia, Veranstaltungen

Mohn Media ganz nah erleben

Wir haben es wieder getan! Nach mehr als 2 Jahren konnten wir den Tag der Ausbildung wieder veranstalten. Am 11. Juni 2022 konntet ihr hier bei Mohn Media vorbeikommen und euch unseren Betrieb anschauen.  

Nach zahlreichen Vorbereitungen und mit verschiedenen Corona-Maßnahmen konnten wir euch zeigen, wie wir hier in Gütersloh arbeiten und das ihr die Zukunft für unser Unternehmen sein könnt. 

Am Tag der Ausbildung gab es die Möglichkeit in die verschiedenen Ausbildungsberufe reinzuschauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Beispielsweise konntet ihr bei den Mediengestaltern und den Medientechnologen Druckverarbeitung (Buchbindern) einen eigenen Collegeblock mit personalisiertem Cover erstellen.  

Dazu wurden die vorher geshooteten Fotos bearbeitet, ausgedruckt und anschließend in der Buchbinderei zu eurem eigenen Collegeblock gebunden. 

Eine Betriebsführung durch Mohn Media rundete die ersten Einblicke in unsere Arbeitswelt ab. 

Anschließend wurde der Nachmittag bei Sonnenschein mit einer Currywurst und einem kalten Getränk genossen. 

Alles in allem war der Tag sehr erfolgreich und unser ganzes Team war zufrieden. Auf unserem Instagram Account könnt ihr weitere Eindrücke vom Tag der Ausbildung finden. Hier zum Instagrambeitrag.

Tom Hoffmann
Sag uns was du denkst!