Unsere Highlights aus 2021

21. Januar 2022 Tom Hoffmann – MohnMedia, Sonstiges

Unsere größten Momente im Jahr 2021

2021 war für uns alle ein besonderes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Trotzdem haben wir einige unserer Highlights für dich zusammengefasst.

Wegen der Corona Situation am Anfang des Jahres verbrachten wir die erste Zeit des Jahres 2021 im mobilen Arbeiten. Wir waren zeitweise zuhause, aber auch im Büro und in der Schule. Wegen der guten technischen Möglichkeiten hatten wir kaum Nachteile das Berufsleben kennenzulernen.

Unser zweites Highlight 2021 waren die vielen Schneemassen, die im Februar die Erde bedeckt haben. Zum Glück waren wir zuhause (mobiles Arbeiten) und konnten den Wetterumschwung von dort erleben. zum Artikel

Des Weiteren sind wir seit Mai auch auf Instagram aktiv. Wir bauen unseren Kanal immer weiter aus und haben mit Instagram einen weiteren Schritt in der Medienwelt gemacht. Schau gerne mal vorbei!

Seit Anfang Sommer arbeiten wir wieder im Betrieb. Nach fast einem halben Jahr war das auch nötig! Wir waren froh, uns alle wieder persönlich sehen zu können.

Mit der neuen Unterstufe, also die Azubis die im August neu gestartet sind, hatten wir im September unsere gemeinsame Sommeraktion. Bei der Kanutourt konnten wir alle besser kennenlernen. zum Artikel

Außerdem haben wir ab November die ersten Schülerpraktikanten seit langem wieder bei uns gehabt. Wenn du auch ein Schülerpraktikum bei Mohn Media machen willst, schicke uns deine Bewerbung gerne über unser Online-Portal.

Unser AzubiBlog Team wünscht euch alles Gute für das neue Jahr 2022.

Tom Hoffmann
Sag uns was du denkst!