Essen in der Mohn Media Kantine

10. November 2021 Marie – MohnMedia

Seit der Corona-Pandemie hat sich hier so einiges verändert. Auch unsere Hauptkantine wurde davon nicht verschont. Seit 1,5 Jahren musste unsere Verpflegung in der Hauptkantine aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. Als Alternative wurde in der Zwischenzeit die kleinere Kantine in der Druckerei-Halle 2B geöffnet. Dort konnte mittags eine warme Mahlzeit „to Go“ abgeholt werden. Währenddessen blieb die große Kantine, im Verwaltungstrakt auf Etage 5, auch wegen laufender Renovierungsarbeiten geschlossen.

 

Doch nun sind die Tage gezählt, seit Anfang Oktober ist die Hauptkantine wieder geöffnet. Wie zuvor gibt es vom Frühstück, z.B. mit belegten Brötchen und Ei,  ab 11:30 Uhr Mittagessen, welches sich in mehrere Gerichte aufteilt - alles was das Herz begehrt. Ob Essen direkt frisch vom Grill oder aus dem Wok, sowohl Fleischliebhaber als auch Vegetarier werden hier nicht hungrig gelassen. Der Speiseplan variiert täglich und enthält auch Wunschgerichte der Mitarbeiter. Zwischendurch gibt es auch themenspezifische Wochen, wie die „Pasta Woche“. Um auch den kleinen Hunger zu stillen, gibt es täglich frische Salatbowls und Wraps zum Mittag. Als süßen Nachtisch findet ihr unterschiedlichste Variationen von Obst mit Joghurt bis zum Schokopudding. Außerdem sind die Gerichte weiterhin „to Go“ erhältlich. Mit Vorsichtsmaßnahmen ist es jetzt auch wieder möglich vor Ort zu essen. Mit genügend Abstand zu anderen Mitarbeitern und mit dem selbständigen Desinfizieren der Tische sind mögliche Risiken gebannt.

 

Die Hauptkantine ist Montag bis Freitag, morgens von 07:30-09:00 Uhr, mittags von 11:30-13:30 Uhr und abends von
18:30-20:00 Uhr geöffnet.

 

Also wenn der Hunger mal wieder zu groß wird, anstatt ein Snickers zu essen, einfach ein leckeres Gericht in unserer Kantine oder „to Go“ genießen!

Marie

Mediengestalterin

Sag uns was du denkst!