Kanu fahren statt Büroarbeit

15. Oktober 2021 Tom Hoffmann – MohnMedia, Veranstaltungen, Sonstiges

Am 09.09.2021 hatten wir Mediengestalter*innen-Azubis unsere jährliche Sommeraktion. Zusammen mit unseren Ausbildern sind wir in kleinen Teams auf der Lippe Kanu gefahren. Für den Tag wurden wir alle auf Corona getestet, damit wir auf der sicheren Seite waren.

Zuvor haben wir noch einen halben Tag im Betrieb verbracht und sind anschließend in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt unserer Kanutour gefahren.

Bevor es auf die Lippe ging, bekamen wir eine kleine Einführung, damit wir wussten auf was wir zu achten haben und wie man am besten die Paddel hält.

Danach galt es die Gruppen einzuteilen, Rettungswesten anlegen und in See zu stechen.

Trotz der Einführung fiel es uns zu Anfang schwer geradeaus zu paddeln. Nach ein paar Minuten hatten wir uns jedoch aufeinander abgestimmt.

Trotzdem gab es Teams die schneller waren, wie alle anderen.

An manchen Teilen der Tour war es sehr schön und man konnte richtig die Natur genießen. An einer Stelle waren Schwäne im Wasser. Hier sind wir schnell weitergefahren, weil wir nicht von Schwänen attackiert werden wollten.

Am letzten Drittel der Strecke sammelten wir uns für ein Gruppenfoto vor einer Brücke. Wir warteten sehr lange auf die letzten Kanus und da hatten wir viel Zeit uns besser kennenzulernen. Außerdem entwickelte sich eine kleine Wasserschlacht und niemand blieb trocken.

Gegen Ende hin wurde es immer frischer und wir bekamen langsam Hunger. Also sind wir nach dem Anlegen unserer Kanus zu unserem Abteilungsleiter gefahren, bei dem wir nach unserer Kanutour zuhause gegrillt haben.

Jeder brachte etwas mit, sodass wir viele leckere Sachen auf dem Buffet hatten. Neben dem Essen blieb viel Zeit sich nochmals über die Kanufahrt zu unterhalten und Fotos anzuschauen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht einen gemeinsamen Ausflug zu machen, da unsere Sommeraktion im Vorjahr leider wegen Corona ausgefallen ist. Wir konnten uns jetzt besser kennlernen und viele lustige Momente erleben.

  • An einigen Stellen der Kanutour stand unser Ausbilder und hat Fotos geschossen.
  • An einigen Stellen der Kanutour stand unser Ausbilder und hat Fotos geschossen.
  • An einigen Stellen der Kanutour stand unser Ausbilder und hat Fotos geschossen.
Tom Hoffmann
Sag uns was du denkst!