Bertelsmann Angebote

29. März 2021 Marie – Sonstiges

Vielleicht habt ihr ja schon unseren Beitrag zum Sportprogramm gelesen, denn bei uns gibt es die Möglichkeit mit dem »BeFit« Programm wöchentlich stattfindende Sportkurse oder Aktionstage zu besuchen. Es gibt diverse Kurse, die immer unterschiedliche Programme und Fitnessübungen beinhalten und thematisieren. Alle Mitarbeiter können hier zu geteilten Konditionen an unterschiedlichen Orten oder Räumlichkeiten teilnehmen.

 

Außerdem gibt es zu besonderen Anlässen, wie z.B. der eigene Geburtstag, eine Aufmerksamkeit des Hauses. Im Corporte Center von Bertelsmann gibt es einen Mediastore, in dem Produkte, die im Konzern hergestellt werden, als auch von kooperierenden  Verlagen und Mediengruppen verkauft werden. Zum Geburtstag gibt es als kleines Geschenk einen Gutschein für genau diesen Store.

 

Zudem findet ihr bei uns die interne Plattform „Corporate Benefits“. Dort gibt es viele Angebote von unterschiedlichen Marken. Bei einem Einkauf bei entsprechenden Händlern könnt ihr hier Prozente auf eure Bestellung bekommen. Das sind z.B. Angebot für Computerzubehör oder Outdoorbekleidung und vieles mehr.

 

Bei uns gibt es auch eine Kantine, in der man ein leckeres Frühstück, Kaffee oder ein warmes Mittagessen bekommen kann. Als Mitarbeiter musst du hier nicht den vollen Preis bezahlen, sondern bekommst auch hier einen Kantinenzuschuss vom Arbeitgeber. Außerdem bekommt ihr Weihnachts- und Urlaubsgeld obendrauf.

 

Des Weiteren haben wir ja unsere eigene Berufsschule. Hier finden auch im Laufe der Lehrjahre Klassenfahrten oder Exkursionen statt. Einmal im Jahr gibt es auch noch eine große Azubi-Party mit allen Azubis. Es gibt auch zahlreiche Weiterbildungsprogramme und Studienförderungen.

 

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit kann auch ein Dienstfahrrad oder eine Tankkarte genutzt werden, wodurch der Weg zur Arbeit auch noch unterstützt wird. Wer auch nach der Arbeit noch aktiv werden möchte, kann auch in der Werkfeuerwehr tätig werden.

 

Sonstige Angebote sind noch die kostenfreien Dienste von unseren Betriebsärzten, denen man immer einen Besuch abstatten kann, wenn es einem nicht gut geht. Außerdem könnt ihr euch über die Bertelsmann Krankenkasse versichern und dort noch weitere Vorteile nutzen. .

 

Ihr seht also, bei uns ist für jeden etwas dabei und es gibt auch nach Feierabend viel bei uns zu entdecken.

Ein wichtiger Hinweis: Während der aktuellen Corona-Pandemie, ist es leider nicht möglich alle Angebote anzubieten bzw. zu nutzen. Z.B. die o.g.  Veranstaltungen können zu diesen Zeiten leider nicht stattfinden.

 

Marie

Mediengestalterin

Sag uns was du denkst!