Bertelsmann Beginners

19. März 2021 Azubiblog – Gast – Sonstiges

Der Azubi-Vlog „Bertelsmann Beginners“ wurde vor etwa einem Jahr von den Auszubildenden des Konzerns ins Leben gerufen. Mit ihren mittlerweile 20 Videos erreichen sie interessierte junge Menschen, die über eine Karriere bei Bertelsmann nachdenken.  

Doch wer genau steckt hinter dem Vlog und dem gleichnamigen YouTube-Kanal? Und über was berichten die Bertelsmann Beginners? Hier erfahrt ihr es! 

 

Hallo zusammen! 

Schön, dass ihr auf diesem Artikel gelandet seid. Wir, die Bertelsmann Beginners möchten uns heute bei euch vorstellen und euch einen Einblick in unsere Welt geben.  

Das Team besteht aus einer bunten Mischung von Azubis und dualen Student*innen des Bertelsmann Konzerns aus verschiedenen Jahrgängen. Unser Hauptfokus liegt auf den Vlog-Videos, in denen wir euch zeigen, wie unser Karrierestart bei Bertelsmann aussieht. 

Ob Bewerbungstipps, Berichte über den Ausbildungsstart oder Informationen über den Betrieb und die JAV – hier ist alles dabei. Unsere Lehrer*innen geben exklusive Einblicke in Lernmethoden und den Unterrichtsalltag. Auch bei unserer Prüfungsvorbereitung und den Abschlussfeiern könnt ihr uns auf der Reise begleiten.  

Wir nehmen euch ebenfalls mit auf unsere Ausflüge, Klassenfahrten und Auslandsaufenthalte, wie z.B. in USA, Frankreich oder Österreich und zeigen, was euch erwarten kann! 

All das und noch mehr ermöglicht Bertelsmann als diversifiziertes Unternehmen seinen Azubis und dualen Student*innen – auch ihr seid herzlich eingeladen, euch zu bewerben und ein Teil unseres Teams zu werden. 

Neugierig geworden? Dann schaut doch gerne auf unserer Homepage, unserem YouTube-Kanal oder unserem Instagram Account vorbei. 

An welchen Themen seid ihr noch interessiert? Wir sind immer offen für neue Ideen. Schreibt uns gerne eine Mail und wer weiß – vielleicht ist eure Idee ja schon in dem nächsten Video enthalten!

Ein Gastbeitrag von Alina Witte & Jo-Ann Gosemann, Bertelsmann Beginners

Azubiblog – Gast

Mitarbeitende Mohn Media

Sag uns was du denkst!