Weiter mit Vollgas

02. Oktober 2019 René – Sonstiges

Einen Blog eröffnen, das wär doch was!

Eine Entscheidung, die wir nicht bereuen. Seit zwei Jahren berichten wir in regelmäßigen Abständen von unseren Erlebnissen während der Ausbildung, geben Tipps zum Bewerbungsverfahren und einen Blick hinter die Mohn-Media-Kulissen. Auch über die Planung von Events wie dem »Tag der Ausbildung« oder Messen halten wir euch immer auf dem Laufenden. Auch wir Blogger haben einiges davon! Doch was genau?

Der AzubiBlog ist ein Projekt, an dem wir schnell wachsen und unsere beruflichen Kompetenzen erweitern können, da wir unsere Arbeit am Blog nahezu selbstständig bewältigen und uns eigenverantwortlich organisieren. Außerdem leben wir unsere Kreativität frei aus, denn wir entscheiden selbst über was wir berichten, was wir schreiben und was wir filmen.

Damit das so bleibt und wir den Blog auf lange Sicht mit Herz und Seele weiterführen können, brauchen wir euch!
Für euch Leserinnen und Leser schreiben wir unsere Beiträge und durch euch und eure Aktivität sehen wir, dass sich unsere Mühe lohnt. Ihr gebt uns Feedback und zeigt uns auf, was uns gelingt und wo wir uns verbessern können. Nur so können wir als junges Team wachsen und den Blog optimieren. Dafür wollen wir uns bei jedem von euch – egal ob regelmäßiger Leser oder Neuling – bedanken!

In nächster Zeit wird sich sicher wieder einiges verändern. Wie jedes Jahr werden sich ausgelernte AzubiBlog-Mitglieder verabschieden und neue Azubis den Weg zu uns finden. Neue Mitglieder bringen immer frischen Wind ins Team und eins bleibt so oder so beim Alten: Wir treten nicht auf die Bremse und gehen unseren Weg weiter ins dritte Jahr. Seid ihr dabei?

René

Mediengestalter

Sag uns was du denkst!